News
Am 14.12.2011 erscheint mein neues Buch

Meine Projekte liegen mir sehr am Herzen, ich möchte sie sorgfältig gemeinsam mit dem Gründer planen, steuernd einwirken und sehen, wie sie langsam laufen lernen und eine eigene Dynamik entwickeln.

Am wichtigsten ist dabei, dass der Beratungs-Suchende versteht, warum ich die jeweiligen Empfehlungen gebe, sonst können sie nicht erfolgreich umgesetzt werden.

Im Grunde geht es - nicht nur mir - bei jeder Beratung Selbständiger um "Hilfe zur Selbsthilfe" und nicht um unverständliche Auflagen und Vorschriften. Sonst wird eine eigenständige Weiterentwicklung nach der Beratung fast unmöglich.
Und das sollte das Ziel einer Existenzgründung und -entwicklung sein; dauerhaft selbständig effizient arbeiten zu können um davon zu leben.

mehr zu meiner Philosophie... .

In über 10 Jahren Beratertätigkeit kommt Erfahrung aus den unterschiedlichsten Branchen und zu vielen verschiedenen Themenbereichen zusammen.

Eine Liste von Referenzen finden Sie hier...

Ich habe das Studium der Betriebswirtschaftslehre 2003 an der Humboldt-Universität zu Berlin abgeschlossen.

Studienbegleitend waren Tätigkeiten in der Kongressbetreuung und Planung für ICO (International Congress Organizer) in Offenbach, Umfragebetreuung und -erfassung bei Georgiades Marketing, Sekretariatsarbeiten und Buchführung in einer Steuerberater-Kanzlei und Geschäftsführung der PLUTO Unternehmensberatung, alle in Berlin.

Nach dem Studium folgte ein Praktikum FINANZtest und seit dem die freiberufliche Tätigkeit als Beraterin, Coach, Gutachterin und von Zeit zu Zeit Journalistin.

Wenn Sie mehr über mich wissen wollen...